Parkmöglichkeiten

Um auf die Gamshütte zu gelangen gibt es mehrere Parkmöglichkeiten, je nach dem ob man von Finkenberg oder Ginzling aufsteigen möchte.

Parken in Finkenberg

Direkt in Finkenberg exsistieren die Parkmöglichkeiten beim Parkdeck der Finkenberger Almbahnen und unterhalb des Sportplatz. Um zum Sportplatz zu gelangen muss man ca. 200 m nach den Finkenberger Almbahnen links abbiegen, geradeaus bis zur Teufelsbrücke  fahren und danach rechts abbiegen. Nun dem Straßenverauf folgen bis man zu den Parkpätzen unterhalb des Fußballplatzes gelangt.
Eine weitere Parkmöglichkeit gibt es, wenn man vom Fußballplatz Richtung Gasthof Brunnhaus fährt. Ca. 300 m vor dem Gasthof links abbiegen (Wegweiser Gamshütte). Nach 200 m kommt man im Wald kurz vor einem Schranken zu einigen Parkplätzen (Sollte der Schranken offen sein, bitte nicht weiterfahren!).

Eine andere Parkmöglichkeit besteht noch bei der Rosengartenbrücke ca. 2 km nach Finkenberg (Richtung Lanersbach). Dieser Parkplatz eignet sich gut, wenn man den Aufstieg über die Grinbergalm plant (Nummer 534).

Parken in Ginzling

Möchte man von Ginzling über den Georg-Herholz-Weg zur Gamshütte wandern, so gibt es bei der Wegabzweigung zum Gasthaus Gamsgrube seitlich an der Straße einige Parkplätze. Eine bessere Parkgelegenheit wäre direkt beim Gasthof Gamsgrube. Allerdings dürfen diese nur mit Erlaubnis der Wirtsleute benützt werden und eine Einkehr nach der Wanderung ist empfehlenswert.
Weitere Parkplätze bestehen nur noch entlang der Straße bei geeigneten Ausweichen.

Alle Grafiken auf dieser Seite unterliegen dem Copyright Tourismusverband Tux Finkenberg

NEWS

Aktuell - Höhenwege - Hütteninfo - Aufstiege - Gipfel - Reservierung - Bildergalerie - Impressum -